Make Chocolate Fair!
Eine Kampagne von

Laufende Aktionen

Faire Kakaopreise jetzt!

Schokounternehmen müssen endlich faire Preise an Kakaobauern zahlen! 

Macht mit bei der INKOTA-Osteraktion 2024 und fordert mit uns die Schokoladenindustrie auf, ihr Versprechen einzulösen Armut und Kinderarbeit im Kakaosektor zu beenden!

"Faire Kakaopreise!" - jetzt Petition unterzeichnen!

osteraktion2024_key_visual

Auch in diesem Jahr ruft INKOTA die Osterhasen in ganz Deutschland wieder zum Streik auf. Dieses Mal dreht sich alles um das Thema faire Preise im Kakaoanbau. Denn, hättet ihr es gewusst? 

Seit Jahrzehnten versprechen die großen Schokoladenunternehmen, Armut und Kinderarbeit im Kakaosektor zu beenden. Doch noch immer arbeiten 1,5 Millionen Kinder in Ghana und Côte d’Ivoire unter ausbeuterischen Bedingungen auf Kakaoplantagen. Der Hauptgrund für Kinderarbeit im Kakaoanbau ist Armut. Faire Preise beugen Kinderarbeit vor: ein großer Schritt, um Kinderarbeit im Kakaoanbau zu beenden wäre es, wenn Schokoladenunternehmen den Kakaobäuer*innen endlich einen fairen Preis bezahlen. Daher fordern wir gemeinsam mit vielen Aktiven von Milka, Lindt und Co. Schokolade muss endlich fair werden!

 

"Faire Kakaopreise!" - jetzt Petition unterzeichnen

 

Im Rahmen der INKOTA-Osteraktion 2024 fordern wir die Schokoladenunternehmen auf, Verantwortung für die Menschen in ihrer Kakao-Lieferkette. Bäuer*innen müssen einen fairen Kakaopreis erhalten.

Dazu brauchen wir Eure Unterstützung! Unterzeichnet jetzt unsere Petition und fordert sie auf, den Kakaobäuer*innen endlichen einen fairen Preis für Kakao zu zahlen. Alle gesammelten Unterschriften werden an die Schokoladenindustrie Ende 2024 übergeben.

Ihr wollt selbst Unterschriften für die Aktion sammeln? Dann meldet Eure Aktion hier an.

Mehr Informationen zur INKOTA-Osteraktion 2024:

Vergangene Aktionen:

Teilen:

Make Chocolate Fair!
eine Kampagne von
und Unterstützer*innen